Qualität seit über 55 Jahren

1961 durch Ewald Stöter gegründet, wurde das Unternehmen viele Jahre als kleines Familienunternehmen geführt.

1976 begann Michael Stöter im Betrieb seine Lehre und 1991 mit genau 30 Jahren und genügend Berufserfahrung, ging der väterliche Betrieb an seinen Sohn Michael über. Er baute in den darauffolgenden Jahren die Firma zu einem mittelständischen Familienunternehmen auf.

2006 begann Patrick Stöter dann die Lehre zum Maler- und Lackierer, jedoch in einem fremden Unternehmen, um sowohl etwas neues zu sehen, als auch neue Erfahrungen und Einblicke zu bekommen und später mitzubringen. Direkt im Anschluss an seine erfolgreich bestandene Gesellenprüfung, machte er im Jahr 2009/10 seine Meisterschule, die er ebenso erfolgreich absolvierte und stieg 2011 dann in die Firma als Meister mit ein.

Wir bilden aus

Auch unseren Ausbildungsauftrag nehmen wir sehr ernst und geben seit vielen Jahren jungen Menschen die Möglichkeit, den Beruf des Maler- und Lackierers zu erlernen.

Wir bilden stets 2- 3 Lehrlinge aus und haben einen festen Personalbestand von 10 Mitarbeitern. Auch im Büro wird das Unternehmen durch Ehefrau Petra Stöter und Tochter Janina Bähr familienintern geführt.

Zufriedene Kunden

Unsere Kunden kommen aus der Baubranche, Behörden, der Industrie und vorallem aus dem Privatbereich. Sie wissen unsere Leistung, Qualität und Sorgfalt zu schätzen, wobei wir sehr kundenorientiert arbeiten und äußerst flexibel sind. Service wird bei uns groß geschrieben.

Beim Stöter Malerbetrieb handelt es sich um einen Malerbetrieb, der von Renovieren bis hin zur Fassadenarbeit alles zu bieten hat. die Arbeit wird gut und zuverlässig erledigt, und unsere Wohnung wurde damals auch bestens tapeziert und gestrichen. ich kann den Betrieb nur empfehlen!

Spitzenmäßiges Team! Vielen Dank an Herrn Stöter persönlich für das Engagement und die Bereitschaft. Ein sehr kompetenter und zuverlässiger Partner.

Wir haben unser Haus inklusive Schlagläden, Terrassendach, Mauerwerk und Garagen streichen lassen.

– Der Betrieb arbeitet absolut zuverlässig – sowohl bei der Ausführung von Arbeiten, als auch in Bezug auf die Einhaltung von Terminen und Arbeitszeiten
– alle Absprachen wurden zu 100% eingehalten, die Rechnung entsprach komplett dem Angebot. Auch die auf unseren Wunsch durchgeführten Zusatzarbeiten (z.B. Anstrich des Spielhauses) waren absolut preislich angemessen
es gibt auf der Baustelle immer einen verantwortlichen Mitarbeiter, der als Ansprechpartner da ist
das Wichtigste: super nette, diskrete, unglaublich fleißige, superpünktliche, pflichtbewusste und absolut vertrauenswürdige Mitarbeiter, die immer ein Lächeln auf den Lippen haben und einem wirklich jeden Wunsch von den Augen ablesen. Sowas haben wir selten erlebt
jeden Tag war einer der Chefs vor Ort (Junior oder Senior) und hat nach dem Rechten geschaut. Auch wurde durch den Chef eine Endabnahme gemacht.
die Mitarbeiter haben sich unglaubliche Mühe gegeben, die richtige Farbe (übrigens eine algen- und schmutzabweisende Spezialfarbe) für uns zu finden. Es gab insgesamt drei Anstriche und wir hatten jedes Mal eine andere Farbe, bis wir zufrieden waren. Die ausführliche Beratung erfolgte zunächst anhand der alten Farbe, dann mit Hilfe von Farbkärtchen und dann Probeanstrichen auf einer großen Fläche auf der Hausrückwand.
Frau Stöter ist im Büro jederzeit als Ansprechpartnerin erreichbar und einfach nur super nett und herzlich
zu guter Letzt hat uns die Firma Stöter ihr Gerüst noch für parallele Dachdeckerarbeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt und hat sich hierzu mit dem Dachdecker abgesprochen
das alles auch noch bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis

FAZIT: Wir können diesen Familienbetrieb zu 100% weiterempfehlen.